logo

Spiele aus aller Welt

"Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann", schrieb die Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche ihr Recht auf Spielen, auf Freizeit und Zeit für sich auch leben können.

2020 haben wir während des Lockdowns darüber nachgedacht, was Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt im Moment tun. Was spielen sie, wenn sie z.B. gar nicht so viel Material und Platz haben? Gibt es Strassenspiele, die überall bekannt sind? Und haben sie dann lokale Varianten?

Spielen bringt Freu(n)de

Wir haben uns auf Spurensuche gemacht. Aktuell sind sind wir daran, eine Sammlung von kleinen und grösseren Spielen aufzubereiten. Online und als Box. Eine Schatzkiste der Spiele sozusagen. Wenn alles klappt sind wir am 28. Mai 2021 parat. Denn das ist der internationale Weltspieltag.